Du bist unsere Rettung...    Mitglied werden!

Kellerbrand

Hailfingen, Am Steig
Datum 02.02.2018
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.

FF Rottenburg, Abt. Hailfingen
FF Rottenburg, Abt. Seebronn
FF Rottenburg, Abt. Stadtmitte

Einsatzbericht

Nur zwei Wochen nach dem letzten Brandeinsatz in Hailfingen wurde die Feuerwehr Hailfingen am Freitag, den 2. Februar 2018 um 17:05 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Einsatzmeldung. Glücklicherweise hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Umgehend ging der Angriffstrupp der Abteilung Hailfingen mit einer Wärmebildkamera und einem C-Rohr in den Keller vor. Im Keller wurde ein brennender Wäschetrockner vorgefunden. Der Brand wurde gelöscht und der Trockner im Anschluss aus dem Gebäude entfernt.

In diesem Fall hat das Vorhandensein von Rauchmeldern einen größeren Sachschaden verhindert und vielleicht sogar Menschenleben gerettet.