Nach langer Corona-bedingter Pause im Übungsdienst hat sich die Jugendfeuerwehr am 12.06.2020 erstmals zu einer Onlineübung getroffen.
Die Jugendgruppenleiter moderierten die Übung unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen vor der Kamera, während die Jugendlichen gespannt vor den heimischen Bildschirmen saßen.

Das Thema war die Beladung unseres Löschgruppenfahrzeuges.
Die Jugendlichen hatten die Aufgabe, den Inhalt der geschlossenen Geräteräume aufzulisten. Anschließend wurden die Geräteräume geöffnet und die Ausrüstung gemeinsam im Detail besprochen.
Trotz der etwas anderen Art der Durchführung, kam die Übung bei allen Beteiligten gut an.
Wir hoffen, dass in naher Zukunft wieder Präsenzübungen stattfinden können. Bis dies aber soweit ist, haben wir mit der Onlineübung eine gute Alternative gefunden.

2020 06 12 JF Online