2020 01 19 min

Am Sonntag, den 19.01.2020 besuchte eine kleine Abordnung der Einsatz- und Altersabteilung das Oldtimermuseum Zollernalb in Hechingen.

Auf 1.800 m² sind dort über 100 Fahrzeuge ausgestellt. Besonders interessant war für uns eine Niederländische Drehleiter aus den Vorkriegsjahren. Diese wurde uns vom Eigentümer Karl Hermann (Kreisbrandmeister LK Tübingen, a.D.) höchst persönlich vorgestellt. Auf diese Weise konnten wir viel über die Feuerwehrgeschichte und die technische Entwicklungen der letzten hundert Jahre lernen.